6000 km mit dem Van von Südtirol nach Portugal und zurück

Unser Sommertrip führte uns 2019 von Südtirol bis ins 2.500 km entfernte Lissabon in Portugal.
Etappen: Provence (F), Barcelona (E), Siurana (E), Lissabon (P), Sintra (P), Nazare (P), Porto (P), Nationalpark Peneda-Geres (P), San Sebastian (E), Saint-Jean-de-Luz (F), Genf (CH), Schwyz (CH)

Provence

Barcelona

Siurana

Quer durch Spanien

Lissabon

Sintra

Sintra ist ein Ferienort am Fuß des portugiesischen Sintra-Gebirges, nahe der Hauptstadt Lissabon. Die Kleinstadt diente lange als Sommerresidenz der Könige und das bewaldete Gelände ist mit pastellfarbenen Herrenhäusern und Palästen gespickt. Der Nationalpalast von Sintra wurde im maurischen und manuelinischen Stil erbaut und fällt besonders durch seine zwei großen konischen Kaminschornsteine und die kunstvollen Verkleidungen mit Keramikfliesen (Azulejos) auf. Der auf einem Hügel gelegene Palácio Nacional da Pena aus dem 19. Jahrhundert ist für seine märchenhafte Gestaltung und herrlichen Ausblicke bekannt.
Quelle: wikipädia

Cabo da Roca

Cabo da Roca ist der westlichste Punkt des Festlands des europäischen Kontinents. Er liegt in Portugal an der Atlantikküste westlich von Lissabon in einer Höhe von 140 Metern über dem Meeresspiegel. Cabo da Roca gehört zur Gemeinde Colares im Kreis Sintra.  Wikipedia

Nazaré

Nazaré ist eine am Atlantik gelegene portugiesische Stadt in der Unterregion Oeste der Region Centro und der historischen Provinz Estremadura, ca. 100 km nördlich von Lissabon gelegen. Sie hat 10.309 Einwohner und eine Fläche von 42,2 km². Nazaré ist als Fischer- und Tourismusstadt sowie Wallfahrtsort bekannt. Wikipedia
In jüngerer Zeit hat die große Welle nördlich von Nazaré die Aufmerksamkeit der internationalen Surfelite auf sich gezogen. Die Riesenwellen und die Surf-Events werden als Touristenattraktion vermarktet.

Porto

Nationalpark Peneda-Geres

Retour durch Spanien und Frankreich

Schweiz

back Home

Bilder vom Camplife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.